SITEC mit Sitz in Chemnitz ist seit über 30 Jahren ein weltweit geschätzter Partner und Systemlieferant für Produktionsanlagen sowie für die Serienfertigung von Baugruppen und Komponenten. Täglich nutzen unsere Kunden der Automobilindustrie, Medizintechnik und weiteren Branchen SITEC-Produktionsanlagen zur Herstellung ihrer anspruchsvollen Produkte.

 

Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten einer modernen Entwicklungsumgebung sowie die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens aus dem Maschinen- und Anlagenbau.

Bei SITEC haben Sie die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und sich fachlich weiterzuentwickeln.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

ERP-Systembetreuer (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

 

Anwendungs- und Prozessmanagement

  • Konzeption, Realisierung, Support, Betrieb und Weiterentwicklung von ERP-Anwendungen und Schnittstellen zu diversen Systemen
  • Erstellung und Anpassung von spezifischen Belegen, Reports und Dashboards
  • systemseitige Unterstützung bei der Prozessmodellierung und -optimierung
  • Erstellen und Umsetzen von Anpassungs- und Erweiterungskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement, den Fachabteilungen und externen Softwarelieferanten (Anwendungsberater)

 

Administrative Tätigkeiten in der Unternehmenssoftwarelandschaft (Schwerpunkt ERP, PLM)

  • Userpflege in Softwaresystem zur Einhaltung der Lizenzbestimmungen
  • Second Level Support für Key User und Weiterbildung der Key User im First Level Support
  • Monitoring und Fehleranalyse / Fehlerbehebung
  • Sicherstellung der Performance der Systeme und der zugehörigen Anwendungen
  • Unterstützung bei Planung und Umsetzung periodischer Wartungen sowie Updates

 

Ihr Profil:

 

  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik o. a.
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SQL Server Datenbanken und JAVA
  • Erfahrung in der Software- und Server-Administration sowie erste Erfahrung im ERP-Umfeld wünschenswert
  • gute Auffassungsgabe, analytisches und strukturiertes Denken
  • Verständnis für Geschäftsprozesse in den Organisationsstrukturen eines mittelständischen, produzierenden Industriebetriebs
  • lösungsorientierte, moderne und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement

 

Unser Angebot:

 

  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Arbeitszeitkonto, Gleitzeit und Homeoffice
  • attraktives Vergütungssystem (z. B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge (BAV))
  • flache Hierarchien; Entwicklungs- und Entscheidungsfreiräume
  • Förderung von persönlichen Weiterbildungen
  • Jobrad / überdachte Fahrradabstellplätze
  • firmeneigener Parkplatz / gute ÖPNV-Anbindung
  • Familienfreundlichkeit / KITA-Zuschuss
  • Unfallversicherung (auch für Unfälle im Privatbereich)
  • Mitarbeiterevents / Kantinenzuschuss

 

Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Treten Sie dennoch mit uns in Kontakt – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Unser Personalteam mit Frau Kristin Pechmann freut sich auf Ihre Bewerbung und gern auch auf Ihre Fragen vorab telefonisch unter +49 371 4708-241.

 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihre Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an bewerbung@sitec-technology.de