FC Expo in Japan: SITEC präsentiert Komplettlösungen für die Produktion von Bipolarplatten

 

Die FC Expo gilt als die weltweit größte Fachmesse für Wasserstoff und Brennstoffzellen, welche zweimal jährlich in Tokio stattfindet. Vom 16. bis 18. März 2022 ereignete sich die führende, internationale Ausstellung bereits zum 18. Mal. Sie bot einer Vielzahl an Ausstellern und Besuchern Lösungen zu Technologien, Komponenten und Materialien rund um die Themen der Wasserstofferzeugung, -speicherung sowie der Brennstoffzellenforschung.

 

Messegelände "Tokyo Big Sight"

 

Zusammen mit der Feintool System Parts Asia nutzte SITEC die Präsenz auf der Messe, um dem internationalen Publikum das eigene Produktportfolio sowie Kompetenzen rund um die Brennstoffzelle vorzustellen.

 

Darüber hinaus hatte der gemeinsame Auftritt einen ganz speziellen Zweck: Zum ersten Mal stellten die beiden in Asien kooperierenden Unternehmen ihre führende Lösung zur Herstellung von metallischen Bipolarplatten einer breiten Öffentlichkeit vor. Dazu war die FC Expo der ideale Ort, denn schon im nächsten Jahr wird im Feintool-Werk in Taicang (China) die erste von vier Produktionslinien in Betrieb genommen. Mit einer Produktionskapazität von bis zu 10.000.000 Bipolarplatten pro Jahr soll der Fokus zunächst hauptsächlich auf dem asiatischen Markt liegen. Auf Hightech-Anlagen und Tools zum FEINforming, FLEXwelding und zur FLEXinspection besteht die Möglichkeit, die Trägerplatten für Brennstoffzellen von Prototypen bis hin zu Klein- und Großserien zu fertigen.

 

SITEC - FC Expo Tokio

Das Messeteam und der gemeinsame Messestand von Feintool und SITEC

 

Unser Anspruch und unser Versprechen gegenüber unseren Kunden ist es, mit qualitativ hochwertigen Produkten ohne Kompromisse zu unterstützen und somit die Transformation auf dem Weg zur CO2-Neutralität mitzugestalten.

 

Weitere Informationen über das gemeinsame Projekt folgen in Kürze.

>> Zu unseren Fertigungslösungen für Bipolarplatten

 

Zurück