Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Chemnitz eine

Assistenz im Bereich Technologie (m/w/d)

Sie sind ein Organisationstalent? Die gute Seele für Alles? Der Fels in der Brandung? Ein/e Mitdenker/in und Schrittmacher/in? Dann kommen Sie in unser Team Technologie!

 

Im Bereich Technologie wird der Grundstein für die Entwicklung unserer Produkte von individuellen Kundenanwendungen gelegt.

Dafür ist Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent gefragt, als Assistent/in unterstützen Sie alle Mitarbeiter im Bereich Technologie bei der Erledigung allgemeiner administrativer und verwaltungstechnischer Aufgaben.

Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und Sie sich den folgenden Anforderungen stellen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig:

 

  • Unterstützung und Entlastung bei wechselnden Kommunikations-, und Planungssaufgaben sowie bei Dokumentation und Datenablage
  • Pflege bzw. Controlling von Angebots-, Auftrags-, und Projektdaten (formal, zeitlich, kommerziell)
  • Informations- und Statuspflege im ERP-System
  • Ermittlung, Aufnahme und Einsteuerung von Bedarfen des Bereichs
  • Mitwirkung bei der Organisation von Teamevents, Schulungen und Dienstreisen

 

Wir fördern Ihr Engagement und Ihre Persönlichkeitsentwicklung als Teamplayer in unserem Unternehmen durch:

 

  • flexible Arbeitsgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice möglich
  • attraktives Vergütungssystem (z. B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge (BAV))
  • Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen on the job
  • JobRad® / überdachte Fahrradabstellplätze
  • firmeneigener Parkplatz / gute ÖPNV-Anbindung
  • Mitarbeiterevents / Familienfreundlichkeit / KITA-Zuschuss / Unfallversicherung
  • Förderung von persönlichen Weiterbildungen

 

Sie unterstreichen Ihre Persönlichkeit mit einer fundierten Ausbildung und persönlichen Erfahrungen:

 

  • abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in einer ähnlichen Funktion wünschenswert
  • sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook)
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägtem Organisationstalent und einer raschen Auffassungsgabe
  • Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

 

Unser Personalteam mit Frau Kristin Pechmann freut sich auf Ihre Bewerbung und gern auch auf Ihre Fragen vorab telefonisch unter +49 371 4708-241.

 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an bewerbung@sitec-technology.de.