Kundenorientierte Prozessgestaltung

Dauerhafter wirtschaftlicher Erfolg und umfassende Kundenzufriedenheit lässt sich nur erzielen, wenn interne Prozesse und deren Wechselwirkungen erkannt, definiert und gelenkt werden. Die SITEC verfolgt daher schon seit 2004 einen prozessorientierten Managementansatz.

 

Wir sind ohne Unterbrechung aktuell gültig zertifiziert nach:

 

DIN EN ISO 9001 seit 1996

 Qualitätsmanagementsystem

 (QM-System)

DIN EN ISO 14001 seit 2003  Umweltmanagementsystem
ISO/TS 16949 seit 2005

 QM-Systemforderungen für die Serienfertigung

 in der Automobilindustrie

VDA 6.4 seit 2006

 QM-Systemforderungen für Produktionsmittellieferung

 in der Automobilindustrie

 

Unser Qualitätsmanagement ist gekennzeichnet durch:

  • Trennung im Unternehmen in Qualitätsmanagementbeauftragte (QMB) und Leiter Qualitätssicherung
  • Realisierung eines integrierten Managementsystems aus Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit
  • halbjährlicher Auditrhythmus
  • interne Prozess- und Lieferantenaudits zur ISO/TS 16949 nach VDA 6.3
  • Analyse aller internen Prozesse nach VDA „Turtle-Modell“ inkl. Risikobetrachtung
  • unternehmensweiter Zugriff auf das QM-System

Den Reifegrad unseres Managementsystems spiegeln die Ergebnisse von Kundenaudits wider:
SITEC erreicht A-Status bei Volkswagen, Continental, Takata, Faurecia, IFA-ROTORION, Brose Fahrzeugteile und bei vielen weiteren Kunden.

 

 

Zurück

Cookie Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weiterlesen …